Presse

XTiP eröffnet neuen Flagship-Store in Duisburg

By 3. August 2016 No Comments

Ganz einfach wetten: die Neuerfindung der Sportwette

Espelkamp/Duisburg. Live-Sport auf riesigen TV-Wänden, ein modernes Designkonzept und ein abwechslungsreiches Wettangebot – so präsentierte sich der neue Flagship-Store des Sportwettanbieters XTiP bei seiner offiziellen Eröffnung am 31. März in Duisburg. Auf insgesamt 350 m² Shop-Fläche haben die Gäste fortan die Möglichkeit, die ganze Welt der Sport- und Pferdewette zu entdecken.

In nur sechs Wochen Bauzeit ist am Duisburger Hauptbahnhof ein Sportwettangebot der neuesten Generation entstanden, das mit seinem modernen Designkonzept künftig als Vorbild für alle Shops des Franchiseunternehmens in ganz Deutschland dienen soll. Dabei hebt sich der Duisburger XTiP-Shop klar vom Wettbewerb ab. Er ist hell, transparent und offen. Bei dem Konzept wurde bewusst auf verklebte Scheiben verzichtet, um potenziellen Kunden die Schwellenangst zu nehmen. Die Gäste können Live-Sportübertragungen und aktuelle Wetten auf circa 50 Großbildschirmen verfolgen und ihre Wetten über Counter oder Terminals direkt im Shop und darüber hinaus auch via Internet und App platzieren. Natürlich steht auch kostenloses W-LAN im Shop zur Verfügung. Täglich können hier bis zu 20.000 Einzel- und Kombiwetten in über 40 Sportarten getätigt werden. Für Pferdewetten wird den Gästen ein separater Bereich mit Live-Übertragungen und individuellen Angeboten geboten. Insgesamt sorgen zudem sechs kompetente und freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für erstklassigen Service. Geöffnet ist der neue XTiP-Shop täglich von 11 bis 23 Uhr. Das Angebot darf nur von Gästen ab 18 Jahren genutzt werden.

XTiP ist ein Tochterunternehmen der ostwestfälischen Gauselmann Gruppe und bietet neben den eigenen Shops wie in Duisburg auch ein durchdachtes Franchise-System für den deutschen Markt. Schon im Lizenzvergabeverfahren in 2014 erhielt die Gauselmann-Tochter mit ihren Komplettlösungen aus einer Hand den ersten Platz. Auf die XTiP-Partner warten zukünftig neben dem modernen Designkonzept auch innovative Sportwettterminals, die dem neuesten technologischen Stand entsprechen. So gibt es beispielsweise neben den klassischen Wettterminals auch ein neues vereinfachtes Terminal, das es auch Anfängen und Wettneulingen erlaubt, sich bei der Vielzahl an angebotenen Wetten problemlos zurechtzufinden. Dementsprechend ist die Duisburger-Filiale ab sofort nicht nur für Sportwettbegeisterte die erste Anlaufstelle, sondern auch franchiseinteressierte Unternehmer können sich jederzeit ein genaueres Bild von dem Flagship-Store machen.

Darüber hinaus engagiert sich XTiP bereits als Sponsor des MSV Duisburg in der 2. Bundesliga und demonstriert damit seine regionale Verbundenheit. Begleitet wird das Sponsoring von Bandenwerbung im Stadion sowie vielen verschiedenen Aktionen für die MSV-Fans. Darüber hinaus stellt XTiP sein Engagement in der Fussball-Metropole Ruhrgebiet auch mit der Partnerschaft mit dem VfL Bochum unter Beweis.