Presse

Mit Lukas Podolski und XTiP zur WM nach Moskau!

XTiP präsentiert neue Kampagne zur Fußballweltmeisterschaft

Frankfurt. Pünktlich zur Fußballweltmeisterschaft lässt XTiP die Herzen der Sportwettfans
höher schlagen! Am 8. Juni startet eine deutschlandweite Kampagne, in der XTiP-Markenbotschafter
Lukas Podolski in allen relevanten Kanälen wie TV, Print und Online das Sportwettangebot
von XTiP zur Fußball-WM bewerben wird.

Witzig, frech und rasend schnell: XTiP-Werbespot zur WM
Das Highlight der brandneuen XTiP-Kampagne ist der mit viel Tempo und Humor inszenierte
Werbespot: Auf dem Rücksitz eines Autos kritisiert ein junger Mann die seiner Meinung nach
völlig abwegigen WM-Tipps seiner Freundin. Er behauptet, es sei wahrscheinlicher, dass
Fußballweltmeister Lukas Podolski ihn persönlich zum Finale nach Moskau bringt – und
genau das passiert: Wie ein Superheld landet Podolski auf dem Dach des Wagens und
navigiert den Fahrer mit frechen Sprüchen und breitem Grinsen Richtung Moskau.
Gedreht wurde der Spot in Berlin. Das Konzept und die Kampagnenidee stammen von der
Berliner Kreativagentur STROBINSKI. Die Filmproduktion lag bei e+p films, Regie führte Tim
Löhr. Die Post-Produktion übernahm das Studio KAEPTN aus Hamburg. Für die Musik
zeichnet sich German Wahnsinn verantwortlich.
Der Werbespot wird ab sofort auf reichweitenstarken TV-Sendern sowie in den TVAbteilungen
aller Filialen von Mediamarkt und Saturn zu sehen sein.
Mathias Dahms, Geschäftsführer von XTiP Sportwetten, freut sich über die
aufmerksamkeitsstarke XTiP-Kampagne zur Fußball-WM: „Bereits der Auftakt unserer
Werbeaktion mit Lukas Podolski zu Beginn des Jahres war ein voller Erfolg. Die
Weltmeisterschaft in Russland ist nun der perfekte Anlass, um noch einen drauf zu setzen.
Mit unserem TV-Spot und dem exklusiven Gewinnspiel wollen wir alle Fußball- und
Sportwettfans in Deutschland für die Produkte von XTiP begeistern!“

Mitmachen und gewinnen: XTiP-Gewinnspiel zur WM
Passend zum TV-Spot präsentiert XTiP ein Gewinnspiel der besonderen Art: Jeder XTiPKunde,
der einen Wettschein auf die WM abgibt, erhält ein Los, mit dem er an der
Preisverlosung teilnehmen kann. Dem glücklichen Hauptgewinner und seiner Begleitung
winken ein unvergessliches Wochenende in Moskau – zwei VIP-Tickets für das WM-Finale
sind natürlich inbegriffen! Darüber hinaus gibt es weitere hochwertige Preise wie eine
PlayStation 4, neueste LED-Fernseher oder Premium-Grills von Weber zu gewinnen.

Sehen Sie hier den neuen XTiP WM-Spot: