Presse

XTiP geht in die Sponsoring-Offensive

By 30. August 2016 No Comments

Neue Fußball-Partnerschaften und Aktivierungskonzepte

Frankfurt. Beim Sportwettanbieter XTiP kommt der Ball zum Auftakt der Fußball-Saison 2016/2017 so richtig ins Rollen. XTiP baut seine Sponsoring-Strategie weiter aus und investiert in neue und bestehende Partnerschaften.

Als Teil einer umfassenden Kommunikationsstrategie engagiert sich XTiP sowohl in der ersten als auch in der zweiten Bundesliga mit vielseitigen Sponsoring-Paketen beim VfL Wolfsburg, dem 1. FC Heidenheim 1846 und beim DSC Arminia Bielefeld. Darüber hinaus agiert der Sportwettanbieter seit kurzem auch als regionaler Partner der Traditionsvereine MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen. „Fußball bedeutet große Emotionen, Unterhaltung, Spannung und vor allem Lebensfreude. Es gibt kaum eine Sportart mit der sich die Sportwette besser identifizieren könnte“, so Dr. Peter Reinhardt, Marketingverantwortlicher bei XTiP.

Neben aufmerksamkeitsstarker Banden-Präsenz und Promotion-Möglichkeiten in den jeweiligen Heimatstadien, zählt zu der neuen Sponsoring-Strategie auch die Einbindung in die Media-Aktivitäten in Form von Online-Werbung und Social-Media-Verlosungen. „Als integraler Teil unserer Marketingstrategie ist zudem die Einbeziehung der jeweiligen Clubs in regionale Aktivierungskonzepte geplant“, erläutert Dr. Peter Reinhardt weiter. So gibt es bereits für einige der Vereinsregionen spezielle XTiP-Kundenkarten, die zusätzlich zu den üblichen Vorteilen der XTiP-Card, wie z.B. die direkte Ein- und Auszahlung im Shop, zahlreiche Vergünstigungen für Fans bieten. Dieses Konzept soll zukünftig auf die Einzugsgebiete aller Sponsoring-Partner ausgeweitet werden.

Die Großoffensive, mit der das Unternehmen aktuell sein Sponsoring-Portfolio ausbaut, zahlt vor allem auf die rasante Expansionsstrategie des XTiP-Franchise-Modells ein. XTiP bietet ein riesiges Sportwettangebot der neuesten Generation, kombiniert mit Live-Sport-Events und einem modernen Shop-Konzept. Die Gäste können Live-Sportübertragungen und aktuelle Wetten auf Großbildschirmen verfolgen und ihre Wetten über Counter oder Terminals direkt im Shop und auch via Internet und App platzieren.